Hello ihr Lieben!

Ein Bullet Journal soll einem im täglichen Alltag unterstützen und gut organisieren. Der Clue dabei ist, dass du alles so gestalten kannst wie du es willst und wie du es brauchst. Ich habe damit angefangen, da herkömmliche Kalender mit ihren vorgedruckten Übersichten nicht gereicht haben oder schlicht einfach nicht nützlich für mich waren.

Deshalb suche ich immer wieder nach neuen Systemen oder Varianten von Übersichten, die zu mir und meiner Planung passen. Ich bin mir sicher damit bin ich nicht allein!

Heute gibt es deswegen fünf Varianten von Monatsübersichten die du im neuen Jahr ausprobieren kannst!

#1 Zwei-Seite-Kästchen-Ansicht

Diese Ansicht ist in meinen Set Ups bis jetzt die meist genutzte Übersicht und ich finde diese meist sehr schön anzusehen und ich mag diese Art von Überblick die man bekommt.

Pros

Cons

#2 Tabellen Übersicht

Diese Übersicht habe ich schon oft in verschiedenen Formen bei Laura von Glitter Is The New Black gesehen und wollte diese gerne mit reinnehmen, da diese Art von Übersicht vor allem praktisch für diejenigen ist, die gerne separate Überblicke über ihre Termine und Events haben wollen.

Pros

Cons

#3 Zeilen-Übersicht

Ich bin auf diese Übersicht bei Pinterest gestoßen. Die Tage sind in Zeilen über zwei Seiten verteilt.

Pros

Cons

#4 halbseitige Übersicht mit Listen

Diese Übersicht habe ich am Anfang des Bullet Journalings verwendet und für Studenten oder Schüler besonders geeignet.

Pros

Con

#5 die minimalistische Übersicht

Für die absoluten Individualisten das perfekte Layout

Pros

Cons

Das waren meine 5 Inspirationen für Monatsübersichten in einem Bullet Journal.

Hast du eine Lieblingsübersicht?

Bis morgen!

Lisa ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert