Hello meine Lieben!

Heute stelle ich euch mal meine 5 aktuellen Apps vor, die rund um Instagram und Co. genutzt werden um das beste aus meinen Beiträgen und Stories für euch rauszuholen.

Auf Social Media Plattformen bin ich sehr aktiv und poste fast täglich Beiträge und Stories. Zum einen möchte ich euch informieren wenn ein neuer Post auf flowersandcrowns.de hochgeladen wurde, zum anderen will ich mit euch in Kontakt treten, euch inspireren, motivieren, euch meinen neuesten Schnappschuss zeigen.

Die Apps die ich euch heute vorstelle, unterstützen mich dabei, in dem ich mit ihnen das Beste aus meinen Bildern rausholen kann, die für mein Feed anpassen kann und auch mit Text, Symbolen und Layouts zu versehen um schön verpackte Stories zu entwickeln.

Aber reden wir nicht länger um den heißen Brei herum und legen los.

Snapseed:

Snapseed ist eine der Hauptbildbearbeitungsapps auf meinem Smartphone (Android) und ich nutze sie für die Grundbearbeitung und Korrekturen (Licht & Farbe) von meinen Schnappschüssen via Smartphone oder Kamera, die aber nicht vorher am Computer bearbeitet wurden.

Mein liebstes Feature: Der Selektiv Modus!

Mit dem Selektiv Modus kannst du einen bestimmten Bereich deines Bildes gezielt bearbeiten und zum beispiel speziellere Lichtverhältnisse schaffen. Sehr praktisch bei Bildern die eine zu dunkle Ecke haben oder Stellen, die nicht so stark beleuchtet sein sollen.

Die App bietet noch weitere Features, aber für mich hat es die Hauptfunktion der grundlegenden Bildbearbeitung.

VSCO:

Die zweite meiner Hauptbildbearbeitungsapps heißt VSCO. Sie nutze ich für feinere Lichtbearbeitung und vor allem der Anpassung der Bilder an mein Instagram-Feed.

Mein liebstes Feature: Die Filterauswahl

VSCO bietet grundlegend bereits eine Top-Auswahl an Filtern für dein Bild. Im Store findet man des öfteren auch noch gratis Sets, die man sich einfach herunterladen kann oder man kann sich für wenig Geld ein weiteres Set dazukaufen. Mit den Filtern bereite ich grundlegend meine Bilder für mein Instafeed vor, damit alles irgendwie stimmig zusammenpasst.

Unfold:

Kommen wir nun zu der Geheimzutat jeder wunderschönen Instastory: Unfold.

Unfold bietet Vorlagen und Templates “for storyteller”, also hauptsächlich für Insta-Stories. Die Grundausstattung beläuft sich auf ein Set mit minimalistischen Vorlagen, die du mit Bildern, Text und Farbe genau für dich anpassen kannst. Falls dir das nicht reicht, kannst du dir für ganz wenig Geld ein weiteres Set dazuholen.

Ich nutze es für die grundlegende Erstellung meiner Stories und vor allem meiner “Morning Quotes”, die jeden Morgen in meiner Story gepostet werden.

Mein liebstes Feature: Die Vorlagen und Speicher-Format

Die Vorlagen gefallen mir richtig gut und ich habe mir auch ein weiteres Set geholt um mit verschiedenen Templates zu spielen und sie zu kombinieren. Mir gefällt es, dass man seine Bearbeitungen in der App speichern kann und als Vorlage für wiederkehrende Story-Formate (wie zum Beispiel die Morning Quotes oder Spread Love Friday) behalten kann.

AppForType:

AppForType bietet eine große Auswahl an Schriften und vorgefertigten Sprüchen, die man leicht in sein Bild einfügen kann. Daneben gibt es auch noch ein kleines Angebot an Formen und Bildchen, die mich aber in erster Linie in dieser App nicht interssieren.

Mein liebstes Feature: Die Auswahl an Schriften

Mit dieser App gestalte ich immer den Spruch in meinen Morning Quotes oder auch ab und zu Überschriften in meinen Stories. Daher liebe ich die Auswahl an verschiedenen Schriftarten und freue mich fast jeden Tag eine neue auszuprobieren.

PicSee:

Die letzte App die ich euch heute vorstelle heißt PicSee. Sie bietet eine bunte Palette an “Stickern” also Bildern die man leicht in das Bild einfügen kann und auch Schriften. Ich hole mir immer hier die geometrischen Figuren, die in meinen Morning Quotes leicht verblasst im Hintergrund zu finden sind.

Mein liebstes Feature: Die Sticker

Ich mag die Auswahl an verschiedenen Bildern und Stickern, die ich in meine Bilder einfügen kann. Auch wenn ich mich am meisten an den geometrischen Vorlagen bediene, bin ich von den anderen Bildern wie Sterne, herzen, Blumen und sonstigem begeistert.

 

Das waren meine liebsten 5 Apps im Moment! Nutzt du noch Apps zusätzlich für dein Instagram-Game? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

 

Bis zum nächsten Mal!

Lisa ♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.